Nicht weniger als 140 Enduro-Piloten waren am 29. September in Ternberg zu Gast. Bereits zum 2. Mal war der Koglerhof der Schauplatz dieses Enduro-Events! Rund um den Koglerhof heulten am vergangenen Samstag die Motoren auf. Das Starterfeld wurde auf 2 Gruppen geteilt und startete jeweils nach Le Mans Manier. Die Strecke mit 5,5 Kilometern beinhaltete zahlreiche Technik-Stationen wie den Forellengraben, die steile Waldabfahrt, und viele Hindernisse in der Zuschauerzone. Vor allem beim „Actionpoint – Zuschauerzone“ erlebten die zahlreichen Fans und Zuschauer Motorsport zum Anfassen. Neben zahlreichen Hobby-Enduro-Piloten waren auch Top- Fahrer aus Österreich am Start, der Sieg führte nur über den aktuell 3.ten der Enduro- Trophy Gesamtwertung Roland Sailer.
Das herrliche Wetter und die angenehmen Herbsttemperaturen lockten sehr viele Besucher auf den Koglerhof. Ein sehr gut organisierter Ablauf war der Garant für eine perfekte Veranstaltung wie Organisationsleiter Robert Lietz weiß: „Ich möchte mich beim Offroadclub Ernsthofen bedanken, sowie bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern, die hier mitgewirkt haben. Vielen Dank dem Koglerhof-Team und natürlich allen Sponsoren. Der gesamte Ablauf hat sehr gut funktioniert“. Auch für Obmann Markus Pfusterschmied wird der 29. September lange in Erinnerung bleiben: „Ich bin stolz Obmann einer so starken Mannschaft sein zu können“, so der Vorsitzende des Offroadclubs Ernsthofen.
Ossi Reisinger & Andreas Schmidinger am Start!
Sehr gut unterwegs auf Enduro-Terrain waren die heimischen Top-Motocrosser. Motocross-Staatsmeister Ossi Reisinger gewann seine Klasse und belegte auch im Rennen einen Top-Platz. Für den Waldneukirchner WM-Motocrosser Andreas Schmidinger war es das allererste Endurorace: „Ich wusste am Anfang nicht was mich erwartet. Ich war sehr konzentriert und freue mich natürlich besonders über den 3.ten Platz in der Klasse“, so der Crosser.
Ladies-Power auf der Strecke – Mit Vroni Dallhammer, Nina Hopf, Nicole Sturm, Tanja Simbürger und Sonja Sadlauer gaben gleich 5 Damen richtig Gas!
Auch die Ladies gaben am Koglerhof „Gas“. Am Besten konnte Enduro-Powerfrau Veronika „Vroni“ Dallhammer aus Lunz am See die „Sonderprüfungen“ am Koglerhof meistern: „Der Start ist mir nicht ganz geglückt, ich habe dann im Rennen versucht möglichst viele Punkte zu machen, was mir dann auch gelang“. Die erste Verfolgerin hieß Nina Hopf (powered by Rameis-Racing) die natürlich mit einem Top-Material ausgestattet war: „Mein Lebensgefährte Rudi Rameis war ja mit einem großen Stand beim Event dabei, wo auch die neuen Husaberg Modelle 2013 präsentiert wurden.“ Nicole Sturm, Tanja Simbürger und Sonja Sadlauer waren weitere Enduro-Ladies die sich im Rennen sehr gut behaupteten. Das Koglerhof-Team versorgte die Fahrer und Besucher mit leckeren Speisen und Getränken!
Eine echte Hausmannskost gab es für die Besucher und Teilnehmer. Unter den Ehrengästen befand sich der Bürgermeister-Stellvertreter der Marktgemeinde Ternberg, der dieses Event begrüßte: „Es läuft auch heuer wieder sehr gut ab, ich glaube es wird von den Leuten sehr gut angenommen, und ich darf dem Veranstalter gratulieren zu diesem tollen Event“, so Vizebürgermeister Ferdinand Großwindhager. Alle Ergebnisse und weiteren Informationen zum Enduro-Koglerhof 2012 gibt es auf der Homepage unter: www.enduro-racer.at.
Fotos zum Event findet man unter: www.sportpixel.eu